Am Pfingstsonntag fand auf dem Gudelacksee die traditionelle Pfingstwettfahrt des Segel-Clubs Lindow unter Beteiligung der Lindower Regattasegler statt. Die Lindower Regattasegler waren der Einladung des SCL gefolgt, nachdem beide Vereine bereits Himmelfahrt auf Einladung der Lindower Regattasegler miteinander gesegelt hatten.

Die Segler mussten geduldig etliche Regenschauer abwarten, bis um 15 Uhr das Rennen gestartet werden konnte. Mit Wind aus NW und Windstärke 4 bis 5 herrschte ideales Segelwetter. Es war eine Freude, ihnen bei ihrem sportlichen Können zu zusehen. In der Yardstick-Gesamtwertung belegten Frank Steinmeyer und Stephan Döblitz von den Lindower Regattaseglern den ersten Platz, gefolgt von Thomas Eschner und Leon Ribbe vom SCL auf den Plätzen zwei und drei. In der Wertung Jollenkreuzer waren Roland Nolte und David Stillmark vom SCL am erfolgreichsten, Lutz Koether und Dirk Friebel landeten auf Rang zwei, Regina Rubach und Lothar Schenk auf Platz drei, ebenfalls alle vom SCL. Frank Steinmeyer und Stephan Döblitz von den LRS konnten sich auch in der Wertung Jollen als beste Segler behaupten, gefolgt wiederum von Thomas Eschner und Leon Ribbe ( SCL ).

Es war eine fröhliche Stimmung auf dem Wasser und an Land, der Abend fand seinen Ausklang beim gemeinsamen Grillen und Zusammensein. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an den Wettfahrtleiter Peter Tresp und an alle anderen fleißigen Helfer, ohne die ein solch erfolgreicher Segeltag nicht möglich wäre.

Riska Wolf