Die 22. Kinder- und Jugendsportspiele des Kreises Ostprignitz-Ruppin wurden durch den Segel-Club Lindow organisiert und durchgeführt. Am Start waren die Laser 4.7, Laser Radial und Laser Standard sowie 14 Optimisten. Auch bei schwachem Wind haben die jungen Segler sich 4 spannende Wettfahrten am Samstag geliefert. Für die Jugendbootsklassen Cadet und 420er wurden bereits im Mai die Jugendsportspiele in Wusterhausen durchgeführt. Nach der Siegerehrung konnte der Jugendgruppe des SCL noch zwei neue Optimisten übergeben werden. Bei diesen Booten handelt es sich um Leihgaben der IMMAC Sailing Academy e.V. in einem bundesweiten Projekt zur Breitensportförderung. Für die feierliche Übergabe reiste der Sport- und Jugendwart Eckhart Döblitz nach Kappeln um die neuen Schiffe für seine Schützlinge in Empfang zu nehmen.